Kommunikationsentwicklung
für Amex Blue
American Express Deutschland
#Positionierung
#Kommunikationskonzept
#digitaleAktivierung
Unkompliziert, transparent und sicher. Ein Produkt für die neue Generation, die digitale Smart-Class. Nutzerzentriert. Digital first.
Wir wurden von American Express beauftragt, eine digitale Acquisition Journey für einen Product Relaunch zu entwickeln.
Produktpositionierung für die digitalen Deal-Hunters als die Karte für Smarte. Die Sprache ist so einfach wie möglich gehalten und verzichtet auf den branchenüblichen Finanzjargon. Auch das visuelle Design setzt auf ganzer Linie auf Reduktion und Klarheit.
Die Digital Journey haben wir auf den Mobile User konzentriert, denn unsere junge Ziegruppe ist schnellen Zugriff auf Informationen gewohnt.
Die Acquisition Journey endet, wo der Kunde oder die Kundin seine oder ihre Karte in der Hand hält und geht direkt über ins Engagement für die neu erworbenen Vorteile. Mit einem Welcome Folder, der gemeinsam mit der Karte versendet wird, bilden wir genau hier die erforderliche Brücke und informieren plakativ über die ersten Schritte mit der Amex Blue.