Platinum X Pop-Up
American Express Deutschland
#BrandActivation
#Eventdesign
#Spacedesign
#InfluencerRelations
Vom Erstkontakt bis zum Warenkorb, die Business-Ziele und der Funnel unserer Kunden sind immer im Fokus. First Step: Aufmerksamkeit generieren und Nutzer für Platinum begeistern. Second Step: wir engagen.
Wie bewirbt man am Besten eine Kreditkarte die das Thema Lifestyle verkörpert wie keine andere? Indem man den Lifestyle erlebbar macht und den Content für sich sprechen lässt. 6 Wochen – 3 Events – 1 PopUp Space. Eine Landingpage, die die Experience im Raum digital verlängert hat.
In der ersten Phase wurden die Events über PR, Influencer und digitale Banner angekündigt und der User wurde anhand eines Gästelisten-Gewinnspiels integriert. Auf der Seite wurden bereits die Events beschrieben und der User konnte sich jeweils für ein Event eintragen.
Nach jedem Event wurde der entstandene Content jeweils auf der Seite bereitgestellt und durch PR und Influencer der Gäste des jeweiligen Abends weiterer Traffic generiert.
Die Conversion wurde unterstützt durch ein Gewinnspiel. Jeder User, der innerhalb des Kampagnenzeitraums einen Platinum Card abgeschlossen hat, hat austomatisch an einem Gewinnspiel teilgenommen. Zu gewinnen gab es eine von drei kuratierten Reisen, die jeweils von den Events inspiriert war.
Nach jedem Event wurde der generierte Content jeweils auf der Seite bereitgestellt und durch PR und Influencer der Gäste des jeweiligen Abends weiterer Traffic generiert.